Windows Phone 10 – Wenn die Kontakte plötzlich weg sind

Auch wenn das mobile Betriebssystem von Microsoft abgekündigt ist, gibt es doch noch einige Benutzer die damit zufrieden sind. Aber nicht immer, vor kurzen hatte ich ein Lumia 650 in der Hand, bei dem plötzlich alle Kontakte verschwunden waren. Zum glück waren sie online im Microsoft Konto noch vorhanden. Also habe ich folgendes versucht:

  1. Das Microsoft Konto auf dem Handy entfernt, auf dem die Kontakte liegen und neu hinzugefügt -> kein Erfolg
  2. Handy Sicherung durchgeführt und auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Nach der anmeldung am Microsoft Konto, waren immer noch keine Kontakte da -> kein Erfolg
  3. Ich habe festgestellt, dass auf outlook.com bei den Kotakten ein Ordner Kontakte und ein Ordner Contacts exisitert. Um die Daten von einem zum anderen zu verschieben, musste man sich an einem richtigen Outlook damit anmelden (am besten ein neues Profil). Dort dann verschieben und siehe da, es tauchten wieder Kontakte auf dem Windows Phone auf

Ich habe nicht heraus bekommen, was an der Stelle verändert wurde, denn mit einer älteren Firmware funktionierte die Synchronisation auch nicht. Es wäre interessant, zu wissen was der Auslöser für den 2. anderssprachigen Ordner war. Vieleicht doch ein Update, zumal das Konto noch auf einem Windows 10 PC genutz wurde.

Jetzt geht wieder alles, dabei ist noch aufgefallen, dass sich die APP Whatsapp nicht installieren lässt, wenn keine Kontakte vorhanden sind. Ein „Fehler“ der wohl nur selten vorkommt 😀

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.